Ein Austro-Schwede für den DEC

Ein in Österreich noch sehr unbeschriebenes Blatt haben die Dornbirn Bulldogs als Neuzugang zu vermelden. Der 20-jährige Schwede Henrik Neubauer wird in der kommenden Saison für die Vorarlberger aufs Eis gehen.

Henrik Neubauer ist 20 Jahre alt und spielte in den letzten Jahren im Nachwuchs von Färjestads BK. Dort war der Stürmer auch zum Nationalteamspieler im U16 und U17 Bereich geworden und bekam letzte Saison erstmals auch Einsätze im Profibereich. Für Färjestads war er für 6 Partien in der SHL im Einsatz und wurde schließlich auch noch in die Division 1 verliehen. Dort konnte er dann in 3 Partien 1 Tor erzielen und ein weiteres vorbereiten.

Der 183 cm große und 90 kg schwere Stürmer besitzt neben einem schwedischen auch einen österreichischen Pass und wird demnach das Punktekonto der Vorarlberger nicht belasten.

Quelle: cd Mediateam / DEC

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone