Grizzlys beweisen Moral

Im ersten Finalspiel der VEHL4 trafen die KMT Grizzlys auf den ständigen Finalteilnehmer, den Club 97 aus Hohenems. Die Grizzlys ließen sich gut anmerken, dass es das erste Finalspiel der Vereinsgeschichte war, denn sie starteten sehr nervös in die Partie.

Nach nur drei gespielten Minuten gingen die 97er durch einen satten Schuss ins Kreuzeck mit 1:0 in Führung. In der 12. Minute waren die Emser erneut erfolgreich und stellten den Spielstand sogar auf 2:0. Nach diesem Tor legten die Grizzlys ihre Nervosität ab und drückten auf den Anschlusstreffer, welcher in der 20. Minute auch gelang. Michael Zeilinger traf nach Zuspiel von Bernd Wüschner zum 2:1 Anschlusstreffer. Von da an entwickelte sich ein wahrer Krimi mit vielen guten Chancen auf beiden Seiten.

Der nächste Treffer gelang aber abermals den Gästen aus Hohenems, die in der 35. Minute mit 3:1 in Führung gingen. Nach einem Timeout von Grizzlys Coach Michael Kohler, in dem er die Linien umstellte und den Spielern nochmals ins Gewissen redete, bewiesen die Gastgeber Moral und drehten die Partie durch drei weitere Tore von Michael Zeilinger zum 4:3 für die Grizzlys. Die 97er drückten zwar auf den Ausgleichstreffer, doch Manuel Hotz konnte eine Unachtsamkeit der Gäste ausnützen, entwischte den Verteidigern und traf zum vielumjubelten 5:3 Endstand für die KMT Grizzlys.

Die 97er versuchten zwar mit einem 6. Feldspieler nochmals an die Grizzlys heranzukommen, doch die Bären verteidigten mit Mann und Maus und brachten die Führung über die Zeit. Somit können die Grizzlys nach einem hartem Kampf das erste Finalspiel für sich entscheiden und führen nun in der „Best-of-three“ Serie mit 1:0. Bereits am kommenden Freitag könnten sich die Grizzlys mit einem weiteren Sieg zum Meister der VEHL 4 krönen. Das Spiel startet um 18:40 in Hohenems.

KMT Grizzlys Dornbirn vs. Eishockey Club 97 5:3 (1:2; 4:1)
Arena Dornbirn, 60 Zuschauer

Text: KMT Grizzlys / Foto: Martin Heim

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone