Westauswahl wird zum Erfolg!

Das Abschlussturnier des Eishockey Auswahlteam U12 Team Austria West Select in Most (Tschechien) ist erst zwei Monate her, schon heißt es wieder mit Blick in die Zukunft: „Be so good they can’t ignore you“. Unter diesem Motto haben der Tiroler, Vorarlberger und Salzburger Eishockeyverband über 40 junge Eishockeytalente aus 14 verschiedenen Vereinen zu einem ersten Sichtungscamp für das Team 2017/2018 in die Ice Art Arena in Telfs geladen.

Für den erfahrenen Team- und Equipment Manager Christian Reiter war es diesmal eine ganz besondere Herausforderung: „Diese Anzahl an Teilnehmern ist ein neuer Rekord, neben der Organisation von Eiszeiten, Turnhallen für das Off-Ice Training, galt es genügend Platz in den Kabinen und natürlich ausreichend Platz in der Unterkunft zu finden. Aber es hat wie in den letzten 4 Jahren wieder alles gut geklappt. Wir haben hier in der Ice Art Arena in Telfs eine tolle Infrastruktur und auch die zwei Eismeister und eine Eismeisterin unterstützen uns immer hervorragend.“

Auch für die Head Coaches Mario Stiegler und Manfred Burgstaller war es spannend die Trainings so zu konzipieren das alle Spieler zeigen konnten was sie können und die Trainer auf der anderen Seite genügend Möglichkeiten hatten die Spieler zu beobachten. Mario Stiegler dazu: „Es ist ein Zeichen für die immer größer werdende Popularität und breite Akzeptanz dieser Auswahlmannschaft welche dazu führt das wir nun eine sehr hohe Anzahl an gemeldeten Spieler haben.“ Manfred Burgstaller ergänzt: „Für uns war es sehr wichtig das wir dadurch nicht den Überblick und die Objektivität verlieren, deshalb haben wir uns sehr gefreut das wir neben Jan Hois aus Vorarlberg und den Tiroler Trainer Martin Volk noch einen weiteren Trainer als Verstärkung hatten.

Die folgenden Vorarlberger sind mit dabei:

Familienname Vorname Pos. Verein
Bernhard David GK DEC Bulldogs
Göggel Paul P DEC Bulldogs
Haid Noah P DEC Bulldogs
Madlener Danny P DEC Bulldogs
Schmollngruber Dominik P DEC Bulldogs
Van der Thannen Dominik P DEC Bulldogs
Wagner Tobias P DEC Bulldogs
Malin Elias P EHC Aktivpark Montafon
Heinzle Felix GK EHC Alge Elastic Lustenau
Pfeiffer Elias F EHC Alge Elastic Lustenau
Pfeiffer Fabio F EHC Alge Elastic Lustenau
Riedler Theo F/D EHC Alge Elastic Lustenau
Gesson Adrian P VEU Feldkirch
Gesson Niklas P VEU Feldkirch
Kogler Luca P VEU Feldkirch

Quelle: Mario Angerer / Team Austria U12 West Select

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

5 Kommentare

    1. Hallo Jürgen,

      die aufgelisteten Teilnehmer werden zum 2. Sichtungscamp im November 2017 eingeladen. Am ersten Sichtungscamp nahmen über 40 Spieler aus drei Bundesländern teil! Ich werde umgehend die vollständige Teilnehmerliste anfordern.

      Schöne Grüße
      Admin

Einer Unterhaltung beitreten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*